Über mich

Meine Katzen leben mit mir, meinem Freund und meinen beiden Hunden

in einem eigenen großen Haus (4 Wohnungen die alle ineinander

übergehen) mit Garten und einem abgesicherten Balkon. Bei meiner Zucht werde ich von

meiner ganzen Familie unterstützt.

Durch einen Zufall, leider kein schöner Zufall, kam ich zum züchten der Rasse BKH.

Im Oktober 2010 musste ich meinen roten Hauskater Leo unverhofft und viel zu früh einschläfern lassen. Da ich noch sehr viel Futter von ihm zu Hause hatte, suchte ich jemand der sich darüber freuen würde. Durch eine Bekannte erfuhr ich die Adresse von Ellen Neubauer (Cats vom Kinzigtal). Ich fuhr spontan bei ihr vorbei und überreichte ihr das Futter. Da sie zu diesem Zeitpunkt kleine Britenkinder hatte, durfte ich sie mir anschauen. Da war es auch schon geschehen…ich hatte mich verliebt und zwei Wochen später hatte ich 2 neue Familienmitglieder, Holly und Emily. Ich war sofort vom Charakter der Rasse begeistern und auch mein Interesse mehr über die Rasse zu erfahren wuchs immer mehr. Ich konnte mir auch vorstellen Ausstellungen zu besuchen und eigene Britenkinder großzuziehen. So kam eins zum anderen und Ellen und ich wurden eine Zuchtgemeinschaft.

Doch was fasziniert mich so an den Bärchen?!

Neben der Schönheit dieser Rasse, sind sie dafür bekannt der perfekte Kuschelpartner und treuer Weggefährte zu sein. Ihre ruhige und soziale Art macht sie zum absoluten Familientier für Groß und Klein. Briten sind auch gut geeignet für Familien die gerne einen Hund hätten und sich diesen aus vielerlei Gründen nicht holen können, denn man könnte die Britisch Kurzhaar auch aufgrund ihres Wesens als Hundekatze bezeichnen.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich bei allen Geburten und dem Papierkrieg immer unterstützt hat und immer für mich da war wenn ich Fragen hatte. Nun nach 4 Jahren ist der Wunsch bei mir entstanden einen eigenen Zuchtnamen und meine eigene Zucht zu haben.